Jürgen Heinzle

Bildungsverantwortlicher

Verantwortungsbereiche

· LAK Haus St. Mamertus
· LAK Haus St. Peter u. Paul
· Grundbildung

Das motiviert mich:

Der „Nachwuchs“ war und ist mir schon immer wichtig gewesen. Die Auszubildenden in ihrer Ausbildung zu begleiten, ihnen theoretische und praktische Inhalte zu vermitteln und sie dabei mit dem eigenen Wissen zu unterstützen, macht mir Freude. Immer wieder ist auch schön zu spüren wie die Auszubildenden ihre erworbenen Kompetenzen in der Praxis einsetzen und so zu Fachkräften heranwachsen. Die individuelle persönliche Entwicklung mitzugestalten macht die Tätigkeit des weiteren interessant. Erfüllend für mich ist sicher auch, dazu beitragen zu können, dass wir auch morgen noch genügend Fachkräfte haben, welche kompetent gegenüber unseren Bewohnenden auftreten.

Beruflicher Werdegang

  • Pflegehelfer
  • diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Krankenpflegeschule
  • einige Jahre Praxiserfahrung auf verschiedenen Pflegeabteilungen im Akutspital
  • Wechsel 2011 in den Langzeitbereich der LAK
  • Berufsbildner für HF-Studierende
  • seit 2016 Bildungsverantwortlicher in der LAK
  • berufsbegleitend Weiterbildungen zu fachspezifischen Themen
  • Ausbildner mit eidg. Fachausweis