IT und Datenschutz

Die IT und die dazugehörigen Technologien stehen nie still, fordern uns heraus und entwickeln sich stetig weiter. Die Erwartungen unserer internen und externen Kunden sind hoch, weshalb die Verfügbarkeit der Systeme jederzeit gewährleistet sein muss.

Stellen in der Abteilung IT

  • Leitung IT
  • ICT-Systemtechniker/-in
  • ICT-Supporter/-in

Die Tätigkeiten im IT-Team sind breit gefächert. Neben dem Unterhalt der Server und Netzwerkstruktur, der Verwaltung von Mutationen von Benutzeraccounts und der Applikationsverwaltung steht das Team der IT auch immer wieder Usern zur Verfügung, welche mit Fragen oder Anforderungen vorstellig werden.

Dem Thema Datenschutz wird in der LAK ein hoher Stellenwert beigemessen. Die Daten der Bewohnenden, Mitarbeitenden und Gäste werden vom IT-Team mit verschiedenen Massnahmen vor unberechtigten Zugriffen und Cyberangriffen geschützt.

Kein Tag ist wie der andere. Das macht die Arbeit spannend und abwechslungsreich. Die digitale Zukunft gestalten, ist ein Anspruch, dem wir uns gerne stellen.

Werden Sie ein Mitglied des LAK-Teams

Werfen Sie einen Blick auf unser Stellenangebot.

zu unserem Stellenangebot