Dominik Pfiffner

Leitung Küchenbetriebe

Das motiviert mich:

Mir ist eine schmackhafte und gesunde Ernährung sehr wichtig. Dies im Bewusstsein, dass das Essen ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität unserer Bewohnenden ist und wesentlich zur Tagesstruktur beiträgt. Eine regionale und frische Küche hatte schon immer einen sehr hohen Stellenwert in meiner Tätigkeit. Es bereitet mir grosse Freude, diese Leidenschaft für und mit unseren Bewohnern zu teilen.

Beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zum Koch in einem sehr familiären und gut bürgerlich geführten Restaurant
  • wichtige Lehr- und Wanderjahre in verschiedene Restaurants und Hotels mit Stationen in Valbella, Mülligen, Waltalingen sowie Pfaffhausen
  • nach der Rekrutenschule, Ausbildung zum Militärküchenchef
  • Stellvertretender Küchenchef,  Küche Quellenhof des Grand Resorts, Bad Ragaz, 5***** Gastronomie
  • höhere Fachprüfung zum Chefkoch
  • Prüfungsexperte im Kochberuf
  • seit 2019 Leitung Küchenbetriebe LAK