Erika Brandner

Leitung Hauswirtschaft Haus St. Mamertus

Das motiviert mich

Die Vielseitigkeit meiner Aufgaben in der Wäscherei, der Reinigung, der Cafeteria, der Verpflegung und der Logistik  fordert täglich ein grosses Mass an Flexibilität und Organisation. Die verschiedenen Tätigkeiten bringen Abwechslung in den Berufsalltag. Das schätze ich sehr. Den täglichen Kontakt mit den Bewohnenden geniesse ich. Sehr gerne erfülle ich unseren Bewohnenden auch einen kleinen Wunsch, beispielsweise eine Zimmerpflanze umtopfen oder einen Rock enger nähen.

Beruflicher Werdegang

  • Haushaltungsschule im Kloster St. Elisabeth in Schaan
  • Tätigkeit in diversen Gastronomiebetrieben
  • seit 1990 in der LAK
  • Ausbildung zur Hauswirtschafterin
  • Ausbildung zur Bereichsleitung Hotellerie und Hauswirtschaft
  • Gastwirteprüfung