Jahresbericht 2022: Weg zurück zur Normalität

Er kommt etwas anders daher, unser Jahresbericht. Nachdem unsere Homepage ein neues Gesicht erhielt, passten wir auch unseren Jahresbericht dem neuen Erscheinungsbild an. Gerne blicken wir damit auf das Jahr 2022 zurück und zeigen, was wir alles erreicht haben.

Nach der Pandemie führt der Weg zurück zur Normalität, und wir stellten im Berichtsjahr viele positive Entwicklungen fest. Wir feierten einige schöne Erfolge. Mit dem dritten Rang beim Swiss Arbeitgeber Award gehören wir erneut zu den besten Arbeitgebern. Ein Ausrufezeichen setzten wir auch mit der erfolgreichen Rezertifizierung aller Standorte in Palliative Care. Die LAK erhielt zudem die Wiederanerkennung als Ausbildungsbetrieb auf der Stufe HF Pflege. Auch blicken wir auf ein ansprechendes finanzielles Ergebnis zurück.

Mit der Tagespflege im Haus St. Martin in Eschen bieten wir eine neue Dienstleistung für das Liechtensteiner Unterland an. Unser Heimarztwesen haben wir neu organisiert. Die Pflegeentwicklung führte die Fachexpertinnen Demenz und Kinästhetik erfolgreich in die Pflegepraxis ein. Noch stärker haben wir im Berichtsjahr auf die Digitalisierung in der Berufsbildung gesetzt und dürfen ohne falsche Bescheidenheit festhalten, dass die LAK in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einnimmt. Mit der Planung des Neubaus in Ruggell und mit den Massnahmen gegen den Fachkräftemangel stehen zukunftsweisende Aufgaben an.

Unser Jahresbericht bietet eine interessante und abwechslungsreiche Lektüre. Wir wünschen viel Spass beim Lesen.