Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/-n

ICT-Supporter/-in 80-100 %

Arbeitsort: Vaduz


Die ICT-Abteilung der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe (LAK) ist für rund 600 Benutzer der LAK und angeschlossener Partnerinstitutionen und 330 Clients zuständig. Diese sind über verschiedene Standorte in Liechtenstein verteilt. Alle Applikationen laufen in einer Citrix-Umgebung, welche in Vaduz gehostet wird.

Ihre Aufgaben

  • 1st- und 2nd-Level Support, Ansprechpartner für alle ICT-Anliegen
  • Installieren und Warten von Thin-Clients, mobilen Geräten und Peripheriegeräten
  • Wartung und Monitoring der Server-, Netzwerk- und Applikationsinfrastruktur
  • Optimierung von Inbetriebnahme-, Patchmanagement- und Dekommissionierungs-Prozessen
  • Nachführen von Hardware-Inventar, Betriebshandbüchern und Anleitungen

Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Wertschätzendes sowie kollegiales Arbeitsklima in einem eingespielten ICT-Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Nebenleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Profil

  • Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support
  • Kenntnisse in Microsoft Windows/Office 365, Netzwerk, Client-Hardware, Mobile Devices
  • rasche Auffassungsgabe und hohe IT-Problemlösungskompetenz
  • Teamplayer und starke Dienstleistungsorientierung
  • Interesse an neuen Technologien und ständiger Weiterbildung
  • Freude an Projektarbeit
  • Citrix-, PowerShell- und vertiefte Netzwerk-Kenntnisse von Vorteil

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Alban Hoop, Leiter IT und Datenschutz, Telefon +423 239 12 98 oder alban.hoop@lak.li.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Online bewerben